zurück facebook
kontakt termine
X

Termin Buchung

Einwilligen & Fortfahren Abbrechen

team

Jörg Hühn
Augenoptikermeister und Geschäftsführer

… Wir möchten schöne, ausgefallene und tragbare Brillen anbieten, die anders sind als der Einheitsbrei, den es an jeder Ecke gibt. Und dafür steht unser Name seit über 50 Jahren.

Martin Gies
Dipl. Ing. Augenoptik und Geschäftsführer

... Wir bieten unseren Kunden Hightech und Know-how, denn die Ansprüche an unsere Augen werden immer größer.

Beate Drouven  Augenoptikerin

...Man kann Brillen auch im Internet oder an der Tankstelle kaufen, aber wer zu uns kommt, weiß warum er hier ist.

Jean Marry Barthel Augenoptikerin 

... mit schönen Brillen kann man seine Persönlichkeit unterstreichen. Da helfe ich sehr gerne weiter.

 

Marc Heidemann
Augenoptik und Hörakustik

... Manche sagen, ich wäre pingelig, dabei möchte ich für unsere Kunden nur alles ganz genau machen.

Ines Schönen
Augenoptikerin

... schöne Brillen machen glücklich.

Tamara Kapischke
Augenoptikerin

...die Begeisterung, die ich als Kundin für Brillen erfahren habe, hat mich zu meinem Beruf gebracht.

Joachim Bäumer
Augenoptikermeister  und Optometrist

... meine Passion gilt der Anpassung von Kontaktlinsen. Von der einfachen Lösung für den Urlaub bis zur therapeu- tischen Speziallinse.

Lea Schneidereit Hörakustikmeisterin

...gutes Hören bedeutet Lebensqualität. Mir macht es große Freude, zu erleben, dass meine Kunden plötzlich wieder entspannt jedem Gespräch folgen können.

 

Image

ladenlokal

Schon zwei Jahre ist es jetzt her, dass wir den Schritt gewagt haben unser Ladenlokal in der Hochstraße 13 zu erweitern. In diesem Zuge ist der Bereich der HÖRAKUSTIK neu entstanden. Es konnten ebenerdig und rollstuhlgerecht zwei neue Vermessungsräume entstehen, sowie ein extra Messraum für vergrößernde Sehhilfen. Außerdem ein weiterer Raum mit modernster Technik zur Voruntersuchung und Gesundheitsvorsorge am Auge. Dadurch wurde die obere Etage frei und wir konnten hier eine extra  KINDERABTEILUNG , sowie eine SPORTABTEILUNG  gestalten. Unser Ladenlokal ist noch freundlicher, größer und offener geworden.

Image

historie

OPTIK HÜHN ist seit mehr als 50 Jahren eine feste Größe im Stadtbild von St. Tönis. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1963 von dem Augenoptikermeister Wilhelm Hühn an der Hochstraße 33. Als das alte Geschäft 1977 durch den wachsenden Kundenkreis aus alle Nähte zu platzen drohte, entschloss sich "Wim" Hühn, an der Hochstraße 13 einen neuen Standort für seine "Brillen-Boutique" zu schaffen. Durch die großzügige Planung ganz im Stil der damaligen Ortskernsanierung entstand so ein modernes, für seine Transparenz und Helligkeit der Raumgestaltung überregional hochgelobtes Geschäftshaus, das harmonisch zwischen den historischen Bauten der Altstadt von St. Tönis und der Architektur der Moderne vermittelte. 1990 erfolgte eine umfassende Neugestaltung, bei der die Transparenz der Räumlichkeiten durch viele helle Einrichtungselemente unterstrichen wurde. Im Jahr 1994 setzte sich Wilhelm Hühn zur Ruhe und übergab das Geschäft an seinen Sohn, den Optikermeister Jörg Hühn, und an Martin Gies, Diplom-Ingenieur für Augenoptik. Einer erneuten Modernisierung im Jahr 2005 folgten immer wieder Investitionen in die neuesten technischen Entwicklungen der Augenoptik. Im Jahr 2015 wurde durch die Anmietung des Nachbarlokals die Geschäftsgröße verdoppelt und das Thema Auge mit der Hörakustik erweitert. Als Partner der Firma Zeiss wurden die neuesten Vermessungstechniken angeschafft und mit Augenvorsorge und vergrößernden Sehhilfen das Arbeitsfeld aufgerundet.

Wir fühlen uns unserer langjährigen Tradition und unseren regionalen Wurzeln verpflichtet, daher können Sie sich heute wie damals auf optimale Beratung und perfekten Service verlassen.

Image

service

Service steht bei uns an erster Stelle. Deswegen versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten jeglichen Wunsch zu erfüllen. Falls die Wartezeit einmal länger wird, bieten wir ihnen selbstredent in unserem kleinen Innenhof eine Tasse Cappuccino an. Die passende Brille nicht gefunden, aber eine ganz bestimmte Marke im Blick? Wir besorgen ihnen ihre Traumbrille!                            Eine  Brillenversicherung mit Extrabonus und noch vieles mehr können wir Ihnen bieten. Fragen Sie uns einfach ! 

Brillenversicherung – Brillenfinanzierung

Image
Zurück zum Anfang
Impressum und Datenschutz